Weinprobe am 4.06.05

Der diesjährige Ausflug führte zu einer gemütlichen Weinprobe. Am Samstag, den 04. Juni traf man sich um 13 Uhr am Schützenhaus Bodersweier zur Abfahrt nach Fessenbach in die Winzergenossenschaft. Dort wurden wir schon erwartet.

(Ein herzliches Dankeschön an Gabi Hanusch für den Bericht und bereitgestellten Bilder)

In knapp 2 Stunden erfuhren wir so manches übern Weinanbau und die Erstehung der Winzergenossenschaft. Natürlich durfte der Wein nicht fehlen. Sechs verschiedene Weinsorten wurden uns angeboten. Dem einen schmeckte die herbere Sorte mehr, dem anderen mundeten die lieblicheren mehr. Leider war kein Verkauf.

Im Anschluss an unsere Weinprobe machten wir uns auf den Weg zur nächsten Stadion. Nach einem kurzem Wandertrip durch die Weinreben erreichten wir die Weinstube "Schuckshof". Dank der großen Speisekarte war für jedermann bzw. -frau etwas dabei. Nach dieser Stärkung trat man gegen 18.30 h den Heimweg an.

Zurück