Jubiläumsabend am 14.09.2013
50 Jahre Schützenverein Bodersweier

Im Jahre 1963 wurde der Schützenverein Bodersweier 1963 e.V. im damaligen Café "Heidt" in Bodersweier gegründet. Allemal ein guter Grund, dieses Jubiläum am Samstag, 14. September 2013 mit den Vereinsmitgliedern in einem festlichen Rahmen zu feiern. Im feierlich dekorierten Schützenhaus in Bodersweier trafen sich die Mitglieder zum Jubiläumsabend. Die Festgäste wurden dabei mit Livemusik und einem dem Anlass entsprechenden Aperitif empfangen. Zwischen den einzelnen Gängen des Festmenüs wurden verschiedene Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein gebührend geehrt. Unter den Geehrten befanden sich mit Ernst Faulhaber, Herbert Faulhalber und Walter Hemmler auch drei Gründungsmitglieder des Schützenvereins. Weitere Mitglieder mit 50-jähriger Vereinszugehörigkeit waren Hans Baas, Richard Baas, Willi Baas, Heinz Heidt, Rolf Hopp, wobei Friedhelm Ismer und Karl Schwarz ebenfalls Gründungsmitglieder sind. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Rückblick auf den Schützenverein von Schützenmeister Thomas Hennenberger mit einer anschließenden Bildpräsentation aus den Anfängen bis zur Gegenwart des Vereins. Der ganze Abend wurde musikalisch durch ein Klavier- und Gesangsduo mit virtuoser Livemusik umrahmt.

von links nach rechts: Schützenmeister Thomas Hennenberger, Richard Baas, Walter Hemmler, Ernst Faulhaber, Herbert Faulhaber, Heinz Heidt

Harald Treu wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Musikerduo Unikat
Begrüßungshäppchen Vorspeise: Baby Leaf und Wildkräutersalate in Himbeer- Essig-Dressing mariniert mit einem gebratenen Zanderfilet, dazu Mango-Peperoni- Chutney Verschiedene Sorten Brot
Hauptgericht: Gebratene Maispoulardenbrust in Kräutern Gebraten mit Sherryjus, dazu buntes Gemüse und Kartoffelnocken Dessert: Cremé brulée mit Bourbon-Vanille dazu Ananas-Ragout und Rotweineis