Königsschießen am 16.01.10

Im Schützenhaus Bodersweier fand am 16.01.2010 das traditionelle Königschießen des örtlichen Schützenvereins statt. Bei der Königsuche nahmen viele Mitglieder des Vereins teil. Sie konnten von 17 Uhr bis 19 Uhr ihren Königsschuss abgeben. Gleichzeitig fand eine Vereinsmeisterschaft statt, die seit dem 1. Dezember 2009 bis einschließlich 15. Januar 2010 dauerte. Die Vereinsmeisterschaft wurde in drei verschiedene Disziplinen aufgeteilt: Aktive Luftgewehrschützen, aktive Luftpistolenschützen und passive Schützenmitglieder. Die Jugendabteilung ermittelte Ihren Vereinsmeister in einer separaten Wertung. Gute Stimmung herrschte am Abend bei der Preisverleihung. Nach einem gemeinsamen Abendessen zog Vorsitzender Andreas Hanusch das zufrieden- stellende Fazit, dass die Beteiligung gut angenommen wurde. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für das Interesse an der Veranstaltung. Grosse Spannung herrschte nun unter den Schützen bei der Bekanntgabe der Vereinsmeister. Gewinner der aktiven Luftgewehrschützen wurde Beate Krause, den zweiten Platz erreichte Andreas Hanusch und dritter wurde Yves Hanusch. Gewinner der Luftpistolenschützen wurde Kai Schubert. Den zweiten Platz teilen sich in dieser Disziplin Stephan Lang und Andreas Ziegler. Gewinner bei den Passiven wurde Jürgen Baas. Vereinsmeister der Jugend wurde Jan Kossmann. In die Wertung kam die beste geschossene Serie. Anschließend lüftete der Vorsitzender Andreas Hanusch das Geheimnis um den Schützenkönig 2010 und präsentierte Stephan Lang als glücklichen Gewinner mit einer 10,4. Erster Ritter wurde Olga Faulhaber mit einer 9,9 und zweiter Ritter wurde Dirk Geiger mit einer 9,0. 1.Prinz wurde Dennis Veidt. Im Rahmen des Vereinsabends ehrte der Vorsitzende auch langjährige Vereinsmitglieder. Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft des Schützenvereins Bodersweier wurden Klaus Faulhaber und Reinhard Kraus geehrt. 25 Jahre im Verein ist Erich Huber. Ihnen allen wurde eine Urkunde vom Verein und eine vom Deutschen Schützenbund sowie eine Ehrennadel überreicht. Der Trainingsfleißigste war Jan Kossmann mit 35 Trainingseinheiten, er wurde mit eine Dose Munition belohnt. (Bericht Yves Hanusch)

von links nach recht: Schützenprinz Dennis Veidt, Trainingsfleißigster Jan Kossmann, 2. Vereinsmeister passiv Dirk Geiger, Schützenkönig Stephan Lang, Vereinsmeister LuPi aktiv Kai Schubert, 40 Jahre Mitgliedschaft Klaus Faulhaber, Vereinsmeister LuGe Beate Krause, Vereinsmeister passiv Jürgen Baas, Oberschützenmeister Andreas Hanusch

Der Adler für den Königsschuß mit aufgeklebten Spiegeln. Die Vereinsmeister aktiv: Kai Schubert und Beate Krause.
Vereinsmeister passiv: Jürgen Baas. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Klaus Faulhaber geehrt.