Königsschießen am 26.01.2013

Yves Henties ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Bodersweier.
Beim Königsschießen wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.

Kehl-Bodersweier (red/tap). Zum Königsschießen trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Bodersweier am Samstag im Schützenhaus. Viele Mitglieder gaben von 18 bis 19 Uhr ihren Königsschuss ab. Außerdem fand die Vereinsmeisterschaft statt, die vom 8. bis einschließlich 22. Januar ausgetragen wurde.
Die Vereinsmeister wurden in drei Wertungen ermittelt: Bei den Aktiven mit Luftgewehr und Luftpisto­le und bei den Passiven mit dem Luftgewehr. Dabei zählten nicht nur die geschossenen Ringe, sondern es wurde mit Hilfe eines jeweiligen Handicaps auch die Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Jahren berücksichtigt.
Bei den aktiven Luftgewehrschützen wurde Beate Krause mit 346 Ringen Vereinsmeisterin. In der Disziplin Luftpistole holte sich Yves Henties mit 351 Ringen den Sieg. Unter den passiven Schützen im Luftgewehrschießen landete Jürgen Baas mit 152 von 200 möglichen Ringen auf Rang eins.
Anschließend lüftete der stellvertretende Vorsitzende Thomas Hennenberger das Geheimnis um den Schützenkönig 2013 und kürte Yves Henties zum Gewinner. Erster Ritter wurde Walter Heidt, zweiter Ritter Stephan Lang.
Im Rahmen des Vereinsabends zeichnete Thomas Hennenberger auch langjährige Vereinsmitglieder aus. Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft: Siegfried Klenk und Jürgen Lustenberger; für 35 Jahre: Gilbert Naegele und Thierry Naegele; für 15 Jahre: Hans-Theo Faller und Patrick Schubert. Der Titel »Trainingsfleißigste« ging an Beate Krause.

(Ein Dank gilt Schriftführerin Beate Krause für diesen Zeitungsbericht und Bereitstellung der Bilder)

Die Mitglieder des Schützenvereins Bodersweier (von links) Jürgen Baas, Beate Krause, Hans-Theo Faller, Schützenkönig Yves Henties, Gilbert Naegele, Jürgen Lustenberger, Patrick Schubert, Thierry Naegele und Siegfried Klenk, Schützenmeister Thomas Hennenberger

Ehrungen für 15 Jahre Hans-Theo Faller und Patrick Schubert Ehrungen für 35 Jahre Thierry und Gilbert Naegele
Ehrungen für 40 Jahre Jürgen Lustenberger und Siegfried Klenk Sieger Vereinsmeisterschaft bestes passives Mitglied Jürgen Baas