Vereinsabend am 25.01.2014

Das traditionelle Königsschießen hielt der Schützenverein Bodersweier in seinem Schützenhaus ab. Zudem wurden die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Im Schützenhaus Bodersweier fand am 25. Januar das traditionelle Königsschießen des örtlichen Schützenvereins statt. Bei der Königssuche nahmen wieder viele Mitglieder des Vereins teil. Sie konnten von 18 Uhr bis 19 Uhr ihren Königsschuss abgeben. Außerdem fand die Vereinsmeisterschaft statt, die von Dezember 2013 bis einschließlich 21. Januar ausgetragen wurde. Bei der Vereinsmeisterschaft wurde in drei verschiedene Disziplinen unterteilt: aktive Luftgewehrschützen, aktive Luftpistolenschützen und passive Schützenmitglieder. Bei bester Stimmung wurden am Abend des Königsschießens die einzelnen Preisverleihungen durchgeführt. Nach einem gemeinsamen Abendessen bedankte sich Thomas Hennenberger, der zweite Vorsitzende des Vereins, bei den Mitgliedern für die Teilnahme an den Wettbewerben und für das große Interesse an der Abendveranstaltung. Danach wurden mit großer Spannung die einzelnen Ergebnisse erwartet. Bei der Vereinsmeisterschaft zählte nicht alleine das geschossene Ergebnis, hier wurde mithilfe eines jeweiligen Handicaps die Leistungssteigerung zu den vergangenen Jahren berücksichtigt. Glücklicher Gewinner Unter Berücksichtigung dieses Handicaps wurde bei den aktiven Luftgewehrschützen Yves Henties mit 377 Ringen Vereinsmeister. In der Disziplin Luftpistole konnte Thomas Hennenberger mit 351 Ringen den Sieg holen. Unter den passiven Schützen im Luftgewehrschießen erreichte Jürgen Baas mit 146 von 200 möglichen Ringen den ersten Platz. Bei den passiven Schützen in der Disziplin Luftpistole holte Kai Schubert mit 168 Ringen den Titel. Anschließend lüftete der zweite Vorsitzende Thomas Hennenberger das Geheimnis um den Schützenkönig 2014 und präsentierte Kai Schubert als glücklichen Gewinner. Erster Ritter wurde Yves Henties und Olga Faulhaber wurde zweiter Ritter. Thomas Hennenberger ehrte zudem langjährige Vereinsmitglieder. Für 50-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Bodersweier konnte Walter Heidt geehrt werden. 40 Jahre im Verein ist Jürgen Ehrhardt und seit 25 Jahre gehört Rüdiger Köchlin dem Schützenverein an. Ihnen allen wurde eine Urkunde vom Verein und eine Ehrennadel vom Sportschützenverband überreicht.

von links nach rechts: 40 Jahre Mitgliedschaft Jürgen Ehrhardt, Schützenkönig Kai Schubert, Schützenmeister und Vereinsmeister LuPi Thomas Hennenberger, 2. Ritter Olga Faulhaber, 1. Ritter und Vereinsmeister LuGe Yves Henties, 50 Jahre Mitgliedschaft Walter Heidt, 25 Jahre Mitgliedschaft Rüdiger Köchlin