Vereinsabend am 21.01.2017

Neuer Schützenkönig beim SV Bodersweier

Schützenverein Bodersweier ermittelt seinen Schützenkönig und ehrt langjährige Mitglieder

Kehl-Bodersweier. Am 21.01.2017 fand im Schützenhaus Bodersweier das traditionelle Königschießen des örtlichen Schützenvereins statt. Viele Mitglieder nutzen die Möglichkeit, den entscheidenden Königs-Schuß abzugeben.Im Vordergrund stand aber auch ein unterhaltsamer und kameradschaftlicher Vereinsabend.

Nach dem Sektempfang und einem gemeinsamen Abendessen bedankte sich Thomas Hennenberger, der 2. Vorsitzende des Vereins, bei den Mitgliedern für die Teilnahme an dem spannenden Wettbewerb für den diesjährigen Schützenkönig und für das große Interesse an der Abendveranstaltung. Danach wurde mit großer Spannung die Bekanntgabe des neuen Schützenkönig erwartet.
Dank eines vortrefflichen Königsschusses auf einen "Glücksadler", konnte Rüdiger Köchlin zum Schützenkönig 2017 gekürt werden. Erster Ritter wurde Yves Henties und Thomas Hennenberger wurde zweiter Ritter. Im Rahmen des Vereinsabends ehrte Schützenmeister Thomas Hennenberger auch langjährige Vereinsmitglieder. Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Gerda Engel und Walter Huber geehrt. Für 40 Jahre im Verein wurde Gilbert Naegele geehrt. Klaus Ehrhardt, ebenfalls über 50 Jahre Mitglied im Verein, konnte leider nicht anwesend sein. Den Jubilaren wurde eine Urkunde vom Verein und eine Ehrennadel vom Sportschützenverband überreicht.

Bericht: Thomas Hennenberger

von links nach rechts: Schützenmeister Thomas Henneberger mit Schützenkönig Rüdiger Köchlin

von links nach rechts: Schützenmeister Thomas Henneberger mit Jubilare Gilbert Naegele, Gerda Engel und Walter Huber