Pasch-Schießen am 19.05.06

Am Freitag den 19. Mai 2006 hatten wir ein Pasch-Schießen mit anschließendem gemütlichem Grillen für alle Mitglieder des Vereins.

Das Pasch-Schießen hat folgendem Modus und Spielregeln:

Die Schützen werden der Reihe nach aufgeschrieben und gehen so in den Wettkampf bzw. an den Start (Startfolge wird ausgelost). Der Sportwart oder die Turnierleitung macht den 1ten Schuss. Der erste Pasch im Spiel ist die 11. Sollte der erste Schütze (Sportwart) eine 7 schießen. So müsste der zweite Schütze eine 4 schießen, um einen Pasch zu erzielen. Sollte der zweite Schütze aber eine 8 Schießen, dann wäre die Summe beider Schüsse 15 und der nächste mögliche Pasch wäre die 22. Trifft der dritte Schütze eine 7, so wäre die Summe von 22 (Pasch) erreicht. Der Schütze der einen Pasch erzielt erhält einen Preis. Nun wird das Spiel fortgesetzt (4ter Schütze). Der nächste mögliche Pasch wäre die 33. Das Spiel ist zu Ende, wenn alle Preise vergeben wurden. Die Anzahl der Preise werden vor dem Spiel bekannt gegeben.