Stadtpokal 2006 am 20.10.06

Die Kehler Schützenvereine trafen sich zum Stadtpokal
Auenheim siegte in Leutesheim

Die Sieger und Vereinsvertreter zum "Kehler Stadtpokal" der Schützen 2006: (von links) Uwe Hummel mit 393 Ringe bester Einzelschütze, Melanie Sauerbrunn, Leutesheim 2. Platz, Rüdiger Stork, bester Einzelschütze mit der Pistole und 4. Platz für Kork, Michaela Huck, Auenheim 1. Platz, Olaf Berl, Goldscheuer 5. Platz, Andreas Hanusch, bester Blattl-Schuß, Irina Blass, Bodersweier 3. Platz.

Sie haben sich verjüngt, haben Vorstands-Power und den größten Fanclub mitgebracht: so das Rezept des KKSV Auenheim zum Gewinn des Kehler Stadtpokals der Schützen.

Kehl-Leutesheim: (mk/rk) Zum Turnier stellte jeder der Kehler Vereine: Auenheim, Bodersweier, Goldscheuer, Kork und Leutesheim eine "gemischte" Mannschaft aus insgesamt fünf Luftgewehr- oder Luftpistole- Schützen. Die Schützen wurden in Leistungsklassen eingeteilt und traten im direkten Vergleich zu den jeweiligen Gegnern an, gewertet wurde dann nach dem Punktesystem. Dabei gestaltete sich der Wettbewerb in diesem Jahr äußerst spannend. Der siebenfache Titelverteidiger und Gastgeber Leutesheim musste sich vor heimischem Publikum erstmals geschlagen geben. Das Team vom KKSV Auenheim zeigt sich mit den jungen Schützen Sven Nendzynski, Christian und Michaela Huck, sowie dem Vorsitzenden Thomas Hackl und Alt-Vorstand Frank Honauer enorm leistungsstark.
In der >Gruppe eins< konnte Eric Mabboudi mit 389 Ringe zunächst volle fünf Punkte für Leutesheim erzielen und Sven Nendzynski erreichte mit 379 Ringe nur drei Punkte. Doch in den >Gruppen zwei und drei< erzielte das Geschwisterpaar Michaela und Christian Huck mit 381 und 385 Ringe jeweils maximale Punktezahl für Auenheim. Mit einem Spitzenergebnis von 393 Ringe erzielte Uwe Hummel in der >Gruppe vier< fünf Punkte für Leutesheim, doch Frank Honauer legte mit vier Punkte für Auenheim nach. In der Gruppe fünf erzielte Maximilian Klaus aus Kork das beste Resultat. Thomas Hackl holte hier für Auenheim weitere wichtige vier Punkte und Wolfgang Gockel für Leutesheim nur zwei. Somit siegte Auenheim mit 21 Gesamtpunkte vor Leutesheim, 19 Punkte, Bodersweier, 17 Punkte, Kork, 13 Punkte und Goldscheuer 5 Punkte und darf sich erstmals auf dem Wanderpokal der IGS Kehl verewigen.
Das beste Tageseinzelergebnis von sagenhaften 393 Ringen schoß der Leutesheimer Uwe Hummel mit dem Luftgewehr. Mit der Luftpistole erzielte Rüdiger Stork von der KKSG Kork mit 360 Ringe das höchste Ergebnis. Beider erhielten ein Präsent.

Den Ehrenpreis für den besten "Blattel-Schuß" sicherte sich mit einem lupenreinen 13,0 Teiler Andreas Hanusch aus Bodersweier vor Lars Gnam (37,10 Teiler, Kork) und Uwe Hummel (56,50 Teiler, Leutesheim).
Auch für das leibliche Wohl und die Kameradschaft der fünf befreundeten Vereine war bestens gesorgt. Ein besonderer Dank gilt dem ausrichtenden SV Leutesheim und dem Schützenverein Auenheim für die Bereitstellung der Auswertmaschine.

gewinnen den Kehler Stadtpokal: die Schützen vom KKSV Auenheim (von links) Sven Nendzynski, Frank Honauer, Michaela Huck und ganz rechts Thomas Hackl mit einigen Fans. es fehlt: Christian Huck

Ergebnisse Stadtpokal 2006:

Name Vorname Ergebnis Letzte 10 Auenheim Bodersweier Goldscheuer Kork Leutesheim Blattl

Gruppe 1

4.
2.

Blattl-Sieger   Hanusch, Andreas

Unsere Mannschaft aus Bodersweier konnte sehr stolz sein über ihren erzielten 3. Platz.
von links nach rechts: Stephan Lang (347), Yves Hanusch (363), Irina Blass (376), Thomas Maurer (379), Andreas Hanusch (372), Sportwart Thierry Naegele