Stadtpokal 2008 am 28.11.08
in Kork

Sieger mit knappem Ergebnis

(von links) Olaf Berl (Goldscheuer) mit bestem Königsschuss, Huck Michaela (Auenheim), Roland Schütterle (Kork), Melanie Sauerbrunn (Leutesheim), Thomas Hennenberger (Bodersweier), Schützenmeister Wolfram Bucksch (Kork)

Kehl-Kork: Anläßlich des Stadtpokal-Turniers trafen sich die Kehler Schützenvereine im Schützenhaus Kork zur Ermittlung des Stadtmeisters. Hierzu stellt jeder der Schützenvereine aus Leutesheim, Bodersweier, Goldscheuer, Kork und Auenheim eine Mannschaft aus insgesamt fünf Luftgewehr- oder Luftpistoleschützen, wobei mindestens ein Luftpistolenschütze antreten muss. Als Grundlage der Einteilung in die Gruppe ist der Schnitt des letztjährigen Rundenwettkampfergebnis maßgebend. Deshalb dürfen auch nur Schützen teilnehmen die im Vorjahr in den Rundenwettkämpfen teilgenommen haben.
Mit nur einem Punkt Vorsprung konnte wieder einmal Leutesheim den begehrten Pokal mit nach hause nehmen. Leutesheim siegte mit 21 Punkten dicht gefolgt von Kork mit 20 Punkten. Auhenheim auf Platz 3 mit 16, Bodersweier auf Platz 4 mit 12 und Goldscheuer Platz 5 mit 6 Punkten.
Das beste Einzelergebnisse schoßen mit dem Luftgewehr Freya Leibnitz und Thomas Schneider mit je 386 Ringen, und mit der Luftpistole Rüdiger Stork mit 361 Ringen.
Den Ehrenpreis für den besten "Blattl-Schuß" sicherte sich mit einem 50,7 Teiler Olaf Berl aus Goldscheuer vor Uwe Hummel (69,2 Teiler, Leutesheim).

Unsere Schützen aus Bodersweier Thomas Maurer, Thomas Hennenberger, Rüdiger Köchlin, Yves Hanusch und Stephan Lang konnten mit guten Ergebnissen überzeugen.

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Name Vorname Ergebnis LG/LuPi Auenheim Bodersweier Goldscheuer Kork Leutesheim
Stork Rüdiger 361 LuPi       5
Kirchhoff Jürgen 336 LuPi         2
Gesamtpunkte 16 12 6 20 21
Platzierung 3. 4. 5. 2. 1.