Stadtpokal 2013 am 18.10.2013
in Kork

Bodersweier holt den Pott zum vierten Mal in Folge !

(Mannschaft Bodersweier von links) Andreas Hanusch, Thomas Hennenberger, Yves Henties, Stephan Lang, Rüdiger Köchlin

Kehler Schützenvereine trafen sich zum Stadtpokal

Kehl -Kork: Anlässlich des Stadtpokal-Turnier trafen sich die Kehler Schützenvereine im Schützenhaus Kork. Zur Ermittlung des "Stadtmeisters" stellte jeder der Kehler Vereine Auenheim, Bodersweier, Kork, Goldscheuer und Leutesheim eine gemischte Mannschaft aus 5 Schützen. Jeder Teilnehmer der Vereine musste 20 Schuss mit dem Luftgewehr und 20 Schuss mit der Luftpistole absolvieren. Danach wurden alle Ring-Ergebnisse der einzelnen Mannschaften zusammen addiert, die dann zum Sieg führen sollten. Wie auch schon in den vergangenen Jahren konnte sich wieder der Schützenverein Bodersweier behaupten und den Gesamtsieg mit 1736 holen. Zweiter wurde Auenheim mit 1668, Dritter Leutesheim mit 1649, gefolgt von Kork mit 1561 und Goldscheuer mit 1514. Bodersweier trumpfte ebenso in den Einzelplatzierungen, hier gingen die ersten drei Plätze an Bodersweierer Schützen Thomas Hennenberger, Andreas Hanusch und Yves Henties. Als bester Blattl Schütze wurde mit dem Luftgewehr Stephan Roß (Leutesheim) mit einer 10,6 und mit der Luftpistole Sebastian Ritter (Goldscheuer) mit einer 10,5. Die Platzierung des besten Gewehrschützen war gleich dreimalig Ringgleich belegt von Leutesheimer Schützen, Stephan Roß, Uwe Hummel und Maik Fritsch mit 192 Ringen. Bester Luftpistole Schütze des Abends war Bernd Fien aus Auenheim mit 184 Ringen. Auch für das leibliche Wohl und die Kameradschaft der fünf befreundeten Vereine war durch den diesjährigen Gastgeber KKSG Kork bestens gesorgt, Im nächsten Jahr ist der Austragungsort des Stadtpokals in Goldscheuer.

Schützenmeister Thomas Hennenberger kann auch dieses Jahr zwei Pokale von Klaus Schiemann (Kork) in Empfang nehmen.

(von links) Stephan Roß (Leutesheim), Hans Leißner (Auenheim), Uwe Hummel (Leutesheim), Rüdiger Stork (Kork), Klaus Schiemann (Kork), Sebastian Ritter (Goldscheuer), Thomas Hennenberger (Bodersweier)

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Bodersweier
Hanusch, Andreas 182 175 357